Schweizerische Fachstelle für Sehbehinderte im beruflichen Umfeld – SIBU

Schweizerische Fachstelle
für Sehbehinderte
im beruflichen Umfeld (SIBU)
Zürcherstrasse 149
4052 Basel

061 564 04 05

Aktuelles

Nachfolgend finden Sie Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Demonstration Bildschirmlesegeräte

Die nächste Beratungswoche für Bildschirmlesegeräte findet vom 31. Mai bis 4. Juni 2021 statt.
Erforderliche Anmeldung unter Telefon 061 564 04 60 oder per E-Mail.

Abklärungs- und Grundschulungsangebote

Am 9. August 2021 starten in Basel unsere nächsten Abklärungs- und Grundschulungsangebote. Vor dem Eintritt veranstalten wir zur Niveauabklärung am 23. und 24. Juni 2021 Einstufungstage.

Anmeldungen bis 12. Juni unter Telefon 061 564 04 05.

Weiterbildung ‹Herausforderung Sehbehinderung und Beruf›

Wir bieten laufend diese Weiterbildung zum Thema ‹Sehbehinderung im Beruf› für IV-Verantwortliche an. Die Weiterbildung ist kostenlos und vermittelt Einblicke in das Angebot und die Arbeitsweise der SIBU.

Seit einem Jahr konnten wir das Seminar aufgrund der Pandemie nicht anbieten. Auch weiterhin macht Corona den Bereich Weiterbildung schwer planbar. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, wann die nächste Veranstaltung stattfinden wird.

Sie können uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 war natürlich auch bei uns durch Corona gekennzeichnet. Trotz den enormen Herausforderungen, konnten unsere engagierten Mitarbeitenden dafür sorgen, dass unsere Klientinnen und Klienten die nötige Unterstützung von uns erhielten.