Schweizerische Fachstelle für Sehbehinderte im beruflichen Umfeld – SIBU

Schweizerische Fachstelle
für Sehbehinderte
im beruflichen Umfeld (SIBU)
Zürcherstrasse 149
4052 Basel

061 564 04 05

Aktuelles

Nachfolgend finden Sie Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Ein Klienten Eindruck

«Anfangs war ich skeptisch, was mich bei der SIBU erwartet. Doch dies verflog rasch und ich lernte, die Angebote und Möglichkeiten zu nutzen, die mir hier geboten werden».

«Ich mache Musik, die mir am Herzen liegt.»

Der vielseitige blinde Musiker Edinson Nuez studiert an der Zürcher Hochschule der Künste ‹Jazzpiano›. Mit grosser Schaffenskraft widmet er sich seinem musikalischen Weg. Seine Geschichte gibt’s hier zu lesen …

Demonstration Bildschirmlesegeräte

Beratungswochen für Bildschirmlesegeräte vom 9. bis 12. September 2019.

Erforderliche Anmeldung unter Telefon 061 564 04 60 oder per E-Mail bis 26. August 2019.

Abklärungs- und Grundschulungsangebote

Am 4. November 2019 starten in Basel unsere nächsten Abklärungs- und Grundschulungsangebote. Vor dem Eintritt veranstalten wir zur Niveauabklärung am 16. und 17. Oktober 2019 Einstufungstage.
Anmeldungen bis 20. September unter Telefon 061 564 04 05.

Weiterbildung ‹Herausforderung Sehbehinderung und Beruf›

Wir bieten laufend diese Weiterbildung zum Thema ‹Sehbehinderung im Beruf› für IV-Verantwortliche an. Die Weiterbildung ist kostenlos und vermittelt Einblicke in das Angebot und die Arbeitsweise der SIBU.

Nächstes Datum: 7. November 2019. Anmeldungen bitte per E-Mail.